ZWEISAMEisberg-Modell Meine Geschichte

Meine Geschichte

meine Geschichte - Ursula Hinkel

Schon als Teenager war es mein größter Wunsch, meinen "Mann fürs Leben" zu finden. Das stellte sich allerdings als nicht ganz so leichtes Unterfangen heraus. Nach der zweiten und dritten Beziehung schien sich ein Muster zu wiederholen: Die Männer, die ich attraktiv fand, waren irgendwie nicht zu haben. Die Männer, die frei waren, fand ich nicht sonderlich anziehend und sie wurden mir bald langweilig. Lag das nun "am Angebot", an den Männern, oder hatte das vielleicht irgendetwas mit mir zu tun?

Nach Zweifeln an mir, Jammern, wie ungerecht und schwierig doch alles ist, fing ich irgendwann an, mich zu "untersuchen", anstatt die Männer. Und siehe da, ich war Anfang 40, da stand er vor mir - mein wahrer Partner. Er kam scheinbar aus dem Nichts. Es stellte sich heraus, dass wir uns schon über einige Jahre immer wieder begegnet sind, allerdings ohne voneinander Notiz zu nehmen.

Seit 2002 befinden wir uns nun auf der gemeinsamen Abenteuerreise namens "Partnerschaft", sind mittlerweile verheiratet, nur für Kinder war es schon ein bisschen spät.
Langweilig ist es eher selten.